Mitglied werden

Du suchst Abwechslung vom stressigen Schul- oder Arbeitsalltag? Dann komm vorbei! Das Jugendheim hat jeden Mittwoch und Freitag ab 19:00 Uhr geöffnet. Nach Absprache mit dem Vorstand auch an anderen Tagen geöffnet.

Bei uns ist jeder ab 14 Jahren Willkommen. Aber auch Ältere sind im Jugendheim gerne gesehen.
Bier und Softgetränke kosten lediglich 1,00€. Gerne fahren wir zusammen als Truppe zu Feten oder Veranstaltungen, wie die Lagerfeuerfete in Schierwaldenrath, Après Ski Fete in Süsterseel, die Musiknacht in Gangelt oder auf der Pfingstkirmes und Landparty. Meistens rocken wir das Zelt 🍻🎉

Wenn wir feiern, dann am liebsten im heimischen Vereinsheim. Wer will, kann sich auch Mal als DJ probieren. Unsere Musik- & Lichtanlage zusammen mit der DJ-Empore laden förmlich dazu ein. Neben Kartenspielen, Looping Loui und den geläufigen Spielen haben wir nun auch einen Dartautomat.

Für Outdoor Beschäftigungen im Sommer steht uns eine Wiese zur Verfügung. Diese bietet genügend Platz für Fußballspiele oder Mini-Turniere.
Aber auch für sommerliche Grillabende bietet die Wiese bestens platz.

Unsere jährlich stattfindende Mitgliederversammlung ist unser höchstes Organ. Dort findet in der Regel die Entlastung des alten Vorstandes und die Wahl eines Neuen durch alle Mitglieder statt. Außerdem hat dort jeder die Möglichkeit, Ideen oder Wünsche in Form eines Antrages einzureichen.
Das hört sich nun alles sehr langweilig an, allerdings ist es immer schön, die anderen Mitglieder zu treffen und sich auszutauschen!

Damit das ganz nun aber auch stattfinden kann, müssen genügend Mitglieder teilnehmen, um die Beschlussfähigkeit der Versammlung zu gewähren.
Die Mitgliederversammlung ist daher auch der perfekte Einstieg für Interessierte oder neue Mitglieder. So bekommt man von Anfang an viel über uns und die Vereinsarbeit mit. Die jährlichen Kosten der Mitgliedschaft belaufen sich auf 20€.

 

Den Mitgliedsantrag kannst du auch schon online ausfüllen.
Unsere Datenschutzerklärung findest du hier